Anerkennung der Ehrenbürgerschaft

Frau Marga Kappl ist am 17.12.2019 vom Marktgemeinderat die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Markt Schwaben zuerkannt wurden.

Krau Kappl hat in den Jahren 2003 und 2009 verschiedene Theatergruppen (Junge Bühne, Kindertheater und Futura) ins Leben gerufen und hat damit sehr viele Theaterstücke selbst geschrieben und aufgeführt. In diesen Jahren hat sie die Theaterhalle mit ihren Gruppen alleine belegt. Bis jetzt hat sie 55 Theaterstücke geschrieben und diese mit ihren Gruppen teils im Theater als auch am Kirchweiher aufgeführt.
Ihr Abschlusswerk hat Frau Kappl zum 100-jährigen Jubiläum der AWO (Arbeiterwohlfahrt), gegründet von Frau Marie Juchacz im Jahre 1919, geschrieben. Es zeigt den Lebensweg dieser sagenhaften Frau Juchacz auf. Einige Male wurde es in Markt Schwaben sowie im Kulturzentrum Trudering aufgeführt und hat überall tosenden Beifall ausgelöst.

Frau Kappl hat durch ihr Engagement sehr viel Positives für ein gutes und interessantes Zusammenleben in unserer Gemeinde getan und macht dies alles selbstverständlich ehrenamtlich.

Die offizielle Ehrung findet im Rahmen der Neujahrsbegegnung am 12.01.2020 im Unterbräusaal statt.