Verein

Schachklub Markt Schwaben

Bgm. Haas Weg 4
85570 Markt Schwaben

Vorsitzende(r):
Herr Bernward Klocke
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Der Schachklub Markt Schwaben e.V.

Der SK Markt Schwaben e. V. wurde 1981 gegründet. Derzeit hat der Verein ca. 30 aktive Mitglieder.

Der Verein nimmt an der Münchner Mannschaftsmeisterschaft teil, verschiedene Spieler des Vereins sind bei Open-Turnieren und Einzelmeisterschaften vertreten. Unsere Jugendlichen spielen in offenen Turnieren und im Otto Thiermann Pokal.

Ein besonderes Turnier ist immer der Landkreispokal, den der SK Markt Schwaben zuletzt in den Jahren 2006 u. 2007 zweimal in Folge erringen konnte. In den letzten Jahren haben wir die Markt Schwabener DWZ-Pokalturniere fest im Turnierkalender verankert und freuen uns über die große überregionale Resonanz.

Eine Vereinsmeisterschaft mit Turnierpartien wird in jedem Jahr angestrebt. Wir würden uns jederzeit freuen, wenn Du einfach mal vorbeikommst.

regelmäßige Termine

Spielabend

Jugendliche:
Donnerstag 16.30 bis 19.00 Uhr; nicht in den Schulferien
"Burgzimmer" (1. Stock) im Unterbräu, Marktplatz 31, 85570 Markt Schwaben

Erwachsene:
Donnerstag ab 19:30 Uhr
"Burgzimmer" (1. Stock) im Unterbräu, Marktplatz 31, 85570 Markt Schwaben

weitere Hinweise
Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schachklub Markt Schwaben« verantwortlich.